Hello liebe Freunde,
Dann doch lieber ein Netbook mit 12 zoll und normaler tastatur.
also ich bin der Meinung, das sich ein 12-Gerät eher als Subnotebook denn als Netbook bezeichnen sollte. Wenn ich mir n Netbook kaufe, dann weil ich etwas ultremobiles haben will, das ich überallhin mitnehmen kann. Mit einem 12-Zoll Gerät habe ich da fast den gleichen Transportaufwand wie mit einem Notebook. Wer also die gleichen Anforderungen an ein Netbook stellt, wird eher nicht zu 11-Zoll-Plus Geräten greifen, sondern lieber im einstelligen Zollbereich bleiben, was die Bildschirmgröße angeht. Die großen Geräte sind dazu meistens auch noch fast so schwer wie ein Notebook und haben dazu meist auch keine lange Akkubetriebszeit. Da bleibt dann die Frage, ob man nicht gleich zu einem Notebook greifen sollte, bevor man solch ein Subnotebook kauft.
Btw. gibts eigentlich klar absteckbare Grenzen zwischen Netbook - Subnotebook - Notebook/Laptop? Also kennt da jemand ne verbindliche Klassifikation oder sowas?
Ich meine in Deutschland is doch sonst jeder Schmarrn irgendwie schriftlich und vor allem hochbürokratisch festgelegt, auch wenns keinen Sinn macht. Hier würde es Sinn machen, aber ich habe bisher dazu noch nichts gefunden.
Schöne Grüße
Jörg